Skip to main content

Mein persönliches Logo

Moto Guzzi California 1100 EV Touring.

Dampfpumpe

Dampfmodellbau   Duplex Dampfpumpe

 

Gartenbahnlok "GUSTAVSBURG"

Vielseitiges Teilgerät


Vielseitiges Teilgerät


Pillar Tool


Schraubstock drehbar


"Bonelle" Universal-Schleifmaschine

Termine / Events

Hier eine kleine Vorschau auf Ereignisse in diesem Jahr.

Ein ereignisreiches Jahr ist nun zu Ende gegangen. Es gab gute- und weniger gute Nachrichten. Eine weniger gute Nachricht, in Osteuropa herrscht immer noch Krieg und im Nahen Osten herrscht seit Oktober wieder Krieg.

All diese Ereignisse beeinflussen uns alle.

Auch meine Termine und Pläne für das Jahr 2024.


An eventful year has now come to an end. There was good news and less good news. The less good news is that there is still war in Eastern Europe and war has been raging again in the Middle East since October.

All these events affect us all.

They also affect my appointments and plans for 2024.

Touren.

Das Jahr 2023 war geprägt durch den Krieg in der Ukraine. Außerdem gab es im Oktober den unsäglichen Überfall der Hamas auf Israel.

Einige Treffen konnten ich in diesem Jahr besuchen.

Das erste Treffen fand im Januar im Odenwald statt.

Im Mai war ich in Nordenham beim Fischbrötchen-Treffen und eine Woche später am Edersee zum Forums-Treffen. Dazu habe ich einen Bericht verfasst, der in der Rubrik "Touren" eingestellt ist.

Ende August war ich in Losenstein beim Guzzitreffen und eine Woche später am Großen Arber, in Lindberg zum MGML-Treffen.

Mitte September hatte ich im Technikmuseum in Euskirchen- Kuchenheim einige meiner Modelle ausgestellt.

Von 13. - 15. Oktober war ich in Waghäusel bei einer Ausstellung der Interessengemeinschaft historischer Baumaschinen und habe meine Exponate ausgestellt.

Anfang Dezember hat mich und meine Frau doch tatsächlich die Covid 19 Infektion erwischt, die wir, Gott sei Dank, gut überstanden haben.

Im  Jahre 2024 sind einige Termine geplant, an allen kann ich allerdings nicht teilnehmen.


Es geht los am:

26.01. - 28.01.2024    Wintersymposium in Schönau / Odenwald.  Das Treffen fällt aus wegen mangelnder Teilnehmerzahl.

24.02.2024   Internationale Musikshow in Stuttgart - Karten sind besorgt.  Hatte mir mehr erhofft- muss man nicht noch mal haben.

23.04. - 06.05.2024    Frachter-Reise von Rotterdam nach Island und zurück.   Reisebericht folgt demnächst.

17.05. - 20.05.2024    Fischbrötschentreffen in Nordenham. Da werde ich dieses mal nicht daran teilnehmen

24.05. - 26.05.2024    Guzzi-Forum Treffen am Edersee

11.07. - 14.07.2024    Modellbauttage im  Freilichtmuseum Klockenhagen

19.07. - 21.07.2024    Pfälzer Guzzitreffen in Vorderweidental

26.07. - 28.07.2024    Tschechisches Moto Guzzi Raduno in Želivka (CZ):  Das lasse ich auch ausfallen.

06.09. - 08.09.2024    MGML Treffen in Yspertal / Niederösterreich.   Das ist mir zu weit für ein Wochenende.

- Ende September- Anfang Oktober soll, die Modell-Ausstellung im Technik-Museum in Berlin statt finden. Der genaue Termin steht noch nicht fest.   Ich habe fest vor daran teil zu nehmen.

02.11. - 03.11.2024   werde ich bei einer Modellbau-Ausstellung in der Nähe von Bruchsal sein.




Der eine- oder andere Termin wird im Laufe des Jahres noch dazu kommen. 

Sobald die Termine fest stehen werde ich diese hier eintragen.